Selution und SERVALX – ITSM für Cyber Security
Mit Stolz verkünden wir eine unserer neuesten Partnerschaften: Der Premium ICT Services Anbieter Selution hat sich für unsere Enterprise Service Management Lösung SERVALX entschieden. Mit unserem an Lean Startup angelehnten, anwenderzentrierten Ansatz konnten wir das Unternehmen von SERVALX überzeugen und für die Zusammenarbeit mit PLAIN IT gewinnen.
Im Rahmen dieses Projekts wird das bewährte Minimum Viable Product (MVP)-Prinzip eine zentrale Rolle spielen. In der ersten Projektphase werden wir eine funktionale Basis ausrollen, die auf den leistungsstarken Out-of-the-Box-Funktionen und -Konfigurationen von SERVALX basiert. Durch diese sofort nutzbare Lösung ermöglichen wir dem Unternehmen, in kürzester Zeit einen echten Mehrwert zu erleben und grundlegende Prozesse in den Practices des Incident Managements und Service Request Managements zu stärken.
Darauf aufbauend ist geplant, durch gezielte Anpassungen und Parametrisierungen der Lösung im zweiten Release eine individuelle Optimierung zu erreichen. Dank des konstanten Nutzerfeedbacks wird SERVALX kontinuierlich an die spezifischen Anforderungen der Endanwender angepasst.
Zentrale Ziele dieses Projekts sind
- Incident Management Practice: Incidents sollen so effizient wie möglich behoben werden, um den normalen Betrieb rasch wiederherzustellen und negative Auswirkungen zu minimieren.
- Service Request Management Practice: Alle Anfragen sollen schnell, benutzerfreundlich und in hoher Qualität bearbeitet werden, um den vereinbarten Service-Standards jederzeit gerecht zu werden.
Dank unseres Ansatzes, der eine kurze Time-to-Market ermöglicht, wird das Unternehmen sofort von den Grundfunktionen profitieren können. Die iterative Weiterentwicklung garantiert zudem, dass die Lösung langfristig optimal an die Bedürfnisse der Endnutzer angepasst bleibt.
Über Selution
Selution ist ein bunt gemischtes Team aus Cyber-Security-Nerds, IT- und Network-Enthusiasten sowie Technik-Liebhabern – aber vor allem sind sie Menschen, die Lösungen für andere Menschen entwickeln.
Ihre Reise begann mit einem hohen Anspruch, den sie bis heute leben. Sie bieten Premium ICT Services, bei denen Vertrauen, Kommunikation und echte Partnerschaft an erster Stelle stehen.
Sie verstehen, dass hinter jeder IT-Landschaft Menschen mit individuellen Bedürfnissen stehen. Daher legen sie Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um nicht nur technische Herausforderungen zu meistern, sondern auch die Ziele ihrer Kunden zu unterstützen.
Über SERVALX
SERVALX bietet eine effiziente Lösung zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen, aber natürlich auch für klassisches IT-Service Management. Mit über 100 sofort einsatzbereiten Standardservices können Unternehmen ihre Prozesse schnell und unkompliziert umsetzen. Das Tool basiert auf einer Low-Code-Plattform, die die Entwicklung vereinfacht und die Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Dank agiler Vorgehensweise und kontinuierlichem Nutzerfeedback wird die Lösung laufend angepasst und erweitert. Die Anpassungen erfolgen ohne Betriebsunterbrechung und ohne tiefgreifende technische Kenntnisse. So können Fachbereiche wie HR, Finanzen oder Facility Management problemlos integriert werden – für ein einheitliches, benutzerfreundliches Service Management.