Business Intelligence und Geo-Location Services

Cherwell Software LLC hat mit dem neuen Release 4.60 viele neue und interessante Funktionen bereitgestellt.

Als Ergebnis des letzten Major-Produkt Release Updates vom Juli 2013 wurde neben der Integration der Remote-Support-Software Bomgar® und der Unterstützung des Rich Texts-Formats viele weitere neue sowie auch verbesserte Funktionen integriert, die ab sofort verfügbar sind. Hierbei bietet die einzigartige „out-of-the-box“-Service Management-Lösung neuerdings eine revolutionäre Industrie Technologie wie Business Intelligence als auch Location Awareness Services an. Enthalten sind 75 neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber der Vorgänger Version, die unter anderem auf Grund der Empfehlung von Kunden und Partnern eingepflegt wurden. Hierdurch ist die Service Management Lösung nochmals einen weiteren Schritt voraus.

Neue Funktionen als «ADDED VALUE»

Mit den neuen Business Value Dashboard Funktionen kann eine IT Abteilung jetzt durch den Gebrauch von Metriken, KPIs und CSFs Problembereiche frühzeitig identifizieren und dadurch einen Mehrwert für das Business liefern. Auch bei der Unterstützung der Mobiliy Funktion mit iCherwell® wurde eine Erweiterung im Cherwell® Service Management mit der physikalische Lokalisierungsfunktion realisiert. Weitere nützliche Funktionen sind die Aufnahme von Bildern und Screenshots, gescannte Barcodes sowie beispielsweise Incidents, Requests die entsprechend zugeordnet werden können. Rich Texte können jetzt durchgehend eingebunden werden. Um Störungen, einem Problem respektive generellen Anfragen gerecht werden zu können, können mittels der neuen Funktion Wissenstexte mit Hyperlinks, Screenshots oder Bildern versehen werden.
Mit der neuen Funktionalität IT Project Tracking kann verifiziert werden, ob Projekte nach Plan und innerhalb des Budgets durchgeführt werden. Hierbei können die Projekte detailliert administriert und analysiert werden. Sie werden einzeln verwaltet, so dass wichtige Informationen wie beispielsweise Kosten, Ergebnisse oder Risiken verfolgt werden können. Eine Kontrolle kann mit dem integrierten Genehmigungsprozess erfolgen, wie beispielsweise die erforderliche Genehmigung eines jeden Stakeholders, bevor ein Projekt gestartet werden kann. Meldungen können versendet werden falls ein Projekt nicht innerhalb des Projektplans verläuft.

Funktionen im Rahmen der Produktverbesserung

Mittels der Verbesserung Ad-Hoc Reporting können Daten überall innerhalb des Rich Clients abgefragt und Informationen mit einem Knopfdruck weiter verwendet werden. Hierzu können Ebenen mehrfach gruppiert werden, um gezielt Daten die bedeutsam sind zu finden. Als funktionale Erweiterung können neuerdings Mails an Teams und Workgroups mit der Unterstützung von MS Exchange 2013 versendet werden. Mit der Verbesserung der Web Services Funktionalität wird die vereinfachten Zugangsintegration mittels der One-Step-Technologie (Miniworkflow) mit Drittsystemen dem Anwender ermöglicht, ohne der Notwendigkeit Code oder Scripte schreiben zu müssen, welches einer Interaktion mit SOAP oder REST gleicht. Im Bereich Discovery & Inventory sorgt die verbesserte SNMP Funktion in Verbindung zu WMI für das erleichterte auffinden und anschliessen weiterer Endegeräte, wie beispielsweise Drucker und Router. Die verbesserte Funktionalität ermöglicht die Automatisierung und das schnelle Auffinden von mit dem Netzwerk verbundenen PCs, Macs, Server, Laptops respektive der installierten Software. Die Bedienbarkeit und Kundenfreundlichkeit wurden mit dem Release 4.60 entscheidend verbessert. Neue Funktionalitäten, Erweiterungen und integrierte Verbesserungen bieten einen verbesserten Komfort des Cherwell® Service Management Systems.

Verweis

„Bomgar®-Integration: Die Remote-Support-Software von Bomgar® ermöglicht den Support von Computer, Server, Smartphones und Netzwerkgeräte remote über das Internet oder einem Netzwerk. Dies wird durch den sicheren Realtime Chat, die Fernbedienung sowie den Dateitransfer realisiert (www.bomgar.com) und fördert die Interaktion mit dem Endverbraucher. Bomgar® stellt hochentwickelte Fernbetreuungs-Ressourcen zur Verfügung und erleichtert damit die Kunden-Kommunikation.“