Warum setzt PLAIN IT auf Enterprise Service Management?

Die Informatik setzt seit vielen Jahren auf gut funktionierende Service Management Prozesse basierend auf dem bewährten ITIL Framework. Der Gedanke diese Prozesse auf die Fachbereiche bzw. auf weitere Service- und Supportprozesse und dadurch auf das gesamte Unternehmen zu transformieren, stellt viele Firmen vor grosse Herausforderungen. Gleichzeitig aber bietet es auch viele Chancen. Gerade die stark durch ITIL geprägten IT Services sind für die Fachbereiche oft schwer nachvollziehbar und das für die Fachbereiche eher träge IT Service Management System kommt bezüglich Anpassbarkeit in Bezug auf die Bedürfnisse der Fachbereiche schnell an seine Grenzen.

Man könnte sagen, die Fachbereiche brauchen nicht ein Tool, welches von der IT für die IT entwickelt wurde, sondern viel eher eine Lösung, welche genau auf die Bedürfnisse der Fachabteilungen abgestimmt ist. Die Lösung muss ressourcensparend, transparent und einfach bedient werden können – die digitale Wertschöpfung soll ausgebaut werden und im Idealfall sollen die Mitarbeiter der Fachabteilungen das System sogar ohne grossen Aufwand selber anpassen und erweitern können.

IT Service Management wurde für die IT entwickelt, Enterprise Service Management ist ein Betriebskonzept, welches digitale Wertschöpfung für die gesamte Unternehmung liefern muss.

Diesen Trend hat die PLAIN IT AG schon vor einiger Zeit erfasst und sich entschieden ein komplett neues, innovatives, modernes und zukunftsorientiertes Enterprise Service Management System zu entwickeln.

Mit der Erfahrung aus vielen erfolgreichen Service Management Projekten und durch den langjährigen Austausch mit den Kunden aus verschiedensten Branchen hat PLAIN IT AG die Möglichkeit, eine Enterprise Service Management-Lösung, welche diese Anforderungen voll und ganz abdeckt anzubieten.

Mit der Enterprise Service Management-Lösung SERVALX bietet
PLAIN IT nicht ein Tool von der IT für die IT

Sondern ein genau auf die Fachbereiche abgestimmtes System, welches ressourcensparend und transparent genutzt werden kann.
Die Enterprise Service Management Plattform SERVALX bietet im Gegensatz zu anderen Basissystemen 150 Standard Services out-of-the-box, von denen eine Vielzahl sofort und ohne vorher anzupassen genutzt werden können. Somit kann sehr rasch mit SERVALX gestartet und gearbeitet werden. Lange Projektlaufzeiten werden massiv reduziert und anhand eines Pilotprojekts wird sehr schnell herausgefunden, welche Servicevorlagen noch angepasst, geändert oder erstellt werden müssen. Diese können durch die Fachbereiche selbst, ganz einfach und ohne grossen Aufwand skaliert werden.

Benefits
  • Projektrisiken werden eliminiert
  • Ressourcen werden eingespart
  • Projektkosten können reduziert werden
  • Es kann schnell und mit minimalem Aufwand den Fachbereichen eine Service Management Lösung für moderne, digitale Arbeitsabläufe bereitgestellt werden
  • Über 150 BPMN Workflowvorlagen zur direkten Verwendung
  • Fachbereiche können einfach die vorhandenen BPMN Workflowvorlagen erweitern und anpassen

PLAIN IT AG hat ergänzend zum Projektgeschäft, welches grossen Schwankungen ausgesetzt ist, ein eigenes Produkt entwickelt, damit die Planbarkeit und Konstanz erhöht werden kann. Auch kann mit SERVALX der oft fehlenden Verfügbarkeit des Fachpersonals im Projektgeschäft entgegengewirkt werden.

Um die Chance zu nutzen, am Markt ein führender Player im Enterprise Service Management zu werden, setzt PLAIN IT AG auf ein starkes Partnernetzwerk. So können wir garantieren, dass produkt- und supportseitig jederzeit die passenden Ressourcen zur Verfügung stehen, um den Kunden jederzeit den richtigen Mehrwert für Ihre Organisation zu bieten.

Gerne begleiten wir Sie und Ihr Team auf dem Weg zur digitalen Wertschöpfung. Gemeinsam bringen wir Ihr Service Management auf Enterprise Level!